Lesen hier mehr über die langjährige Geschichte unserer Fleischerei!

Unseren Betrieb mit dem Laden in seiner jetzigen Form gibt es seit 2008 in Vallstedt. Aber schon seit 2004 konnten Sie bei uns Hausmacher Wurst und Schinken ab Produktion kaufen.

Fleischermeister Michael Brandes und Ehefrau Yvonne wagten 2008 den Schritt in die Selbständigkeit. Michael Brandes ist Fleischermeister in der fünften Generation und lernte sein Handwerk im elterlichen Betrieb, der bis 2003 in Braunschweig bestand.

Ehefrau Yvonne lernte den Beruf der Fleischereifachverkäuferin ebenfalls in einem Braunschweiger Betrieb und seit 1989 „wurschteln“ die Beiden zusammen.

Zwei Söhne, Dennis und David-Niclas, brachte die Ehe hervor. Dennis ist Fleischermeister in sechster Generation und David-Niclas absolvierte erfolgreich eine Lehre zum Koch.

Die Ehefrau von Dennis Brandes, Julia-Antonie, ist ebenfalls Fachfrau! Fachverkäuferin im Nahrungsmittelhandwerk – Schwerpunkt Fleischerei.

Die Berufsbezeichnungen werden irgendwie nicht einfacher…

Aber die guten Ausbildungen sind beste Voraussetzungen für die Weiterführung des Betriebes!

Der Betrieb in Vallstedt wächst in Schritten, die man gut beherrschen kann. Fortbildungen und Weiterbildungen sorgen für die nötige Qualifikation.

Ein bekannter Spruch lautet: Wer nicht besser werden will, hat aufgehört gut zu sein.